#askAndre – Retargeting, Instagram Reichweitensteigerung & Brand Awareness

#askAndre – Retargeting, Instagram Reichweitensteigerung & Brand Awareness

34 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Es ist wieder Zeit für eine neue Ausgabe von #askAndre! Auch
diesmal widmet sich Andre Alpar den Fragen rund um das Thema
Online-Marketing, die euch am meisten auf den Nägeln brennen.
Dieses Mal geht es um Retargeting zwischen Facebook und LinkedIn,
Tipps und Tricks zur Reichweitensteigerung auf Instagram sowie die
Steigerung der Brand Awareness für einen Onlineshop: 1. Felix –
Retargeting: Für eine Immobiliensoftware im Premium Bereich ist es
für mich relativ einfach, über Facebook im einstelligen Euro
Bereich, Leads und Interessenten für eine Produktdemo zu
generieren. Leider funktionieren exakt dieselben Visuals und Texte
auf LinkedIn in keinster Weise. Habt ihr Ideen, wie ich die
Zielgruppe effizient über LinkedIn erreichen kann? Oder vielleicht
sogar, wie ich mit den über Facebook eingesammelten Leads und
Kunden einen Mehrwert ziehen kann? Was sind die Best Practices für
Paid LinkedIn Lead-Gen im B2B Bereich? 2. Franziska –
Reichweitensteigerung: Wir sind eine Reisemobilmarke und haben
circa eineinhalb Jahre gebraucht, um auf 5000 Follower zu kommen
bei Instagram und seit einem Jahr dümpeln wir um diese Followerzahl
herum. Da passiert nicht mehr wirklich was. Wir posten sehr
regelmäßig Content, nicht nur im Feed, sondern auch in den Storys.
Hier und da auch mal Reels. Der Content hat eine hohe Qualität, er
ist fast ausschließlich professionell erstellt. Wir machen circa
zwei Stunden die Woche Community Arbeit, also liken, kommentieren
und folgen. Um damals über die Schwelle der 5.000 zu kommen, haben
wir zwei starke Influencer Kooperationen gemacht. Seitdem hatten
wir auch zwei Gewinnspiele und zwei Kooperationen. Einen Account
mit 110.000 Followern und einen mit 10.000 Followern. Aber auch da
hat sich nicht wirklich etwas getan. Daher hier die Frage: Was
machen wir falsch und was können wir tun, um endlich nachhaltig
über die 10.000 Marke rüber zu wachsen? Und natürlich dann auch
weiter. 3. Conny und Julia – Ausbau der Brand Awareness: Wir
betreiben einen Laden für Stoffe, Kurzwaren und Bastelbedarf und
haben während der Pandemie um einen Onlineshop erweitert. Lokale
Kunden können Click and Collect nutzen, aber auch Versand ist
natürlich kein Problem. Was wären die ersten Schritte, um den Shop
überregional bekannter zu machen und auch das Google Ranking zu
verbessern? Als noch kleine Anbieter sind wir mit unserem Budget
leider sehr begrenzt. Mit seinem wertvollen Wissen und praktischen
Ratschlägen bietet Andre Hilfestellungen für alle
Fragesteller*innen, um somit die besten Lösungsansätze für alle
Herausforderungen zu liefern. Seine klugen Einsichten und leicht
umsetzbaren Strategien sind ein wahrer Schatz für alle, die sich
weiterentwickeln und erfolgreich sein wollen. Hast du auch eine
Frage an Andre? Schick uns eine Mail an report@omr.com und gewinne
einen OMR Report nach Wahl, wenn deine Frage in den Podcast kommt.
Abonniere den Kanal und schreibe uns eine Bewertung auf Apple
Podcasts, wenn dir OMR Education gefällt!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: