Awareness-Kampagnen am Beispiel von Bautz’ner Ehrensenf mit Lisa Moesgen und Adil Sbai

Awareness-Kampagnen am Beispiel von Bautz’ner Ehrensenf mit Lisa Moesgen und Adil Sbai

50 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten
Wie baut man Awareness-Kampagnen für D2C-Produkte? Bautz’ner hat in
Zusammenarbeit mit WeCreate eine Kampagne für ihren Senf
entwickelt, die ihresgleichen sucht. Nachdem Bautz’ner 13
erfolgreiche TikTok Creator für die Kampagne gewann und acht
Millionen Becher mit ihren Gesichtern verzierte, konnten über
TikTok mehr als 65 Millionen Views und jede Menge User Generated
Content generiert werden. Und das alles für Senf. Hinter diesem
brillanten Schachzug stecken unter anderem Lisa Moesgen und Adil
Sbai. Lisa ist Brand Managerin bei Bautz’ner und verantwortet u. a.
die Kommunikation der Marke. Adil ist CEO von WeCreate – einer
Kreativagentur, die sich auf die Plattform TikTok spezialisiert
hat. Im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann erklären
die beiden, wie sie die Kampagne entwickelt und durchgeführt haben
und auf welche Ergebnisse sie besonders stolz sind. Wie wählt man
die passenden Creator aus und wie sollte deren Briefing aussehen?
Welche Rolle kann traditionelle OOH-Werbung bei einer Kampagne
spielen, die primär auf TikTok stattfindet? Wie viel Vorlauf und
zeitlichen Puffer sollte man für eine so umfangreiche Kampagne
einplanen? Lisa und Adil haben es tatsächlich geschafft, ein
Produkt wie Senf zu einem TikTok-Hit zu machen. Von ihrer mehr als
erfolgreichen Strategie kannst du einiges lernen. Du erfährst… …
warum sie sich für einen TikTok first Ansatz entschieden haben. …
warum bewusst keine Conversion-Ziele festgelegt wurden. … wie sie
den Hacking The Feed Ansatz für sich genutzt haben. Der Erfolg der
Kampagne zeigt, welches Potenzial in dieser Art von Kampagne liegt.
Awareness Kampagnen können in vielen Branchen sinnvoll sein und
eignen sich, wie der Case dieser Folge zeigt, auch für eher
profillose Produkte wie Senf. In Adil und Lisas Approach steckt
jede Menge Inspiration für dein Marketing. Jetzt reinhören und
lernen!

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