Kidults – emotionale Kaufentscheidungen des Inner Child mit Toan Nguyen

Kidults – emotionale Kaufentscheidungen des Inner Child mit Toan Nguyen

39 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
Warum Marken dringend den „Kidults“ Wachstumsmarkt für sich
erschließen sollten? 37% aller Kaufentscheidungen entlang der
gesamten Customer Journey werden durch das „Inner Child“ erklärt.
Immer mehr Erwachsene kaufen sich Spielzeuge, Merch oder
Collectibles, sodass diese Zielgruppe der „Kidults“ auch auf der
globalen Leitmesse für Spielwaren in Nürnberg eines der wichtigsten
Trendthemen war. Toan Nguyen, Gründer und Geschäftsführer der
Agentur Jung von Matt Nerd, erforscht das Marketingpotential von
Subkulturen und Themenwelten wie Fantasy, Science Fiction, Gaming,
Anime und Manga tagtäglich und nutzt es, um für Marken neue
Zielgruppen zu erreichen. Im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur
Rolf Hermann hebt Toan die Top Erkenntnisse aus der
Gemeinschaftsstudie von JvM Nerd und Mattel zur erforschten
Beziehung zwischen Spielzeug und Innerem Kind hervor, bringt Brand
Cases wie Nivea mit, für die der Gamification-Ansatz super
funktioniert und spielt für andere Branchen wie Automobil oder
Versicherungen durch, welche Ansätze sich hier lohnen. Toan
beantwortet alle wichtigen Fragen für Marken: Was sind die
emotionalen, psychologischen Hauptmotive, warum sich immer mehr
Erwachsene Collectibles, gamifizierte Dienstleistungen kaufen oder
zu Produkten greifen, die ihre Kindheitshelden von Harry Potter,
Star Wars, Master of the Universe, Turtles und Co zeigen? Welche
ersten Schritte sollte man machen, um sich dem Trend-Wachstumsmarkt
„Kidults" anzunähern und über seine Marke mal anders nachzudenken?
Für welche Branchen, welche Produktbereiche und welche Touchpoints
machen solche Gamification und Collectible-Ansätze Sinn? Welche
Tipps gibt es, die richtige Wahl für Lizenzen zu treffen? Toan rät
mit Blick auf die Studienergebnisse, Filmerfolge von Barbie und
Super Mario Bros und seinen eigenen Marktbeobachtungen, sich als
Marketeer egal welcher Branche jetzt zu fragen, wie ich mit meiner
Marke das innere Kind meiner Zielgruppen berühren kann. Mit Toans
Starthilfe-Tipps wirst du bestens gerüstet sein, auf dem Markt der
Kidults mitzuspielen. Jetzt reinhören und lernen! Rolf bei
LinkedIn: www.linkedin.com/in/rolf-hermann/ Toan bei LinkedIn:
www.linkedin.com/in/toan/ „Kidults“ Studienergebnisse von JvM Nerd
und Mattel:
www.welt.de/wirtschaft/article249862984/Lego-Playmobil-Mattel-und-Co-Warum-die-Spielzeug-Hersteller-zunehmend-auf-Erwachsene-setzen.html
OMR Education bei LinkedIn:
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