ITSM im Zeitalter des Cloud Computing
Wie sich das IT-Service Management durch Cloud Computing verändert
38 Minuten
Podcast
Podcaster
In diesem Podcast liefern wir Ihnen als CIO regelmäßig alle Informationen zu den neuesten Trends im IT-Markt.
Beschreibung
vor 9 Jahren
Das IT-Service Management steht seit dem Siegeszug von ITIL in den
neunziger Jahren auf der CIO-Agenda. Seit dieser Zeit wurden viele
Prozesse in nahezu jeder IT-Organisation darauf angepasst und mit
den entsprechenden Werkzeugen unterlegt. Mit den aktuellen Trends
zum Cloud Computing, zur Mobility und dem zunehmenden Einsatz an
webbasierten Applikationen steht das IT-Service Management aber vor
einem Umbruch. In dieser Episode erfahren Sie, wo wir in dieser
Entwicklung stehen, welche Auswirkungen die neuen Technologien
haben und was Sie als CIO tun müssen, um Ihr IT-Service Management
darauf auszurichten. Ein Interview mit Katrin Schöttel.
neunziger Jahren auf der CIO-Agenda. Seit dieser Zeit wurden viele
Prozesse in nahezu jeder IT-Organisation darauf angepasst und mit
den entsprechenden Werkzeugen unterlegt. Mit den aktuellen Trends
zum Cloud Computing, zur Mobility und dem zunehmenden Einsatz an
webbasierten Applikationen steht das IT-Service Management aber vor
einem Umbruch. In dieser Episode erfahren Sie, wo wir in dieser
Entwicklung stehen, welche Auswirkungen die neuen Technologien
haben und was Sie als CIO tun müssen, um Ihr IT-Service Management
darauf auszurichten. Ein Interview mit Katrin Schöttel.
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 3 Wochen
vor 1 Monat
18 Minuten
vor 1 Monat
22 Minuten
vor 2 Monaten
21 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)