Episode 146 - ChatGPT und das Elektrikerhemd
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Der folgende Text wurde von ChatGPT geschrieben:
„In dieser Episode besprechen wir zwei aktuelle Entwicklungen im
Bereich der natürlichen Sprachverarbeitung: Chatgpt und stable
Diffusion.
Chatgpt ist ein Chatbot, der ein von OpenAI trainiertes großes
Sprachmodell verwendet. Es ist in der Lage, menschenähnliche
Antworten auf Text-Eingaben zu generieren und ist daher für
Aufgaben wie Kundenservice und die Generierung von Inhalten für
soziale Medien nützlich.
Stable Diffusion ist eine neue Methode zum Training großer
Sprachmodelle, die einige der Probleme früherer Ansätze, wie
katastrophales Vergessen und langsame Konvergenz, angeht. Es
verwendet eine Hybridmethode aus supervised und unsupervised
Learning, wodurch das Modell sowohl von klassifizierten als auch
unklassifizierten Daten lernen. Aus dem erkannten Text, können
Bilder generiert werden.
Insgesamt stellen Chatgpt und stable Diffusion aufregende
Fortschritte in der natürlichen Sprachverarbeitung dar und haben
das Potenzial, eine Vielzahl von Anwendungen zu verbessern.“
Schon irre, was AI bereits kann! Über was wir noch gesprochen
haben? Hört rein und findet es raus. Am Montag, da ist wieder
Wurscht Tag!
bonniert uns auf:
Apple Podcasts:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/ist-doch-wurscht-wie-der-podcast-heisst/id1500941965
Spotify:
https://open.spotify.com/show/2jORFqugpKOkmyL8EnZK6r?si=vQ_hvXKwQbehIdiwez03Dw
Youtube:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLHug0m47v3pz67oMLWUu7aqkIGb5DCAmV
#istdochwurschtwiederpodcastheisst #produktivität #biohacking
#biohack #corona #coronavirus #biotech #mainz #chicago #filme
#serien #bücher #podcastlife #podcasting #podcaster #applepodcast
#ai #chatgpt #diffusionbee #drawthings #stablediffusion #openai
#gpt3 #chatgpt #ai #KünstlicheIntelligenz #wednesday #1899 #deepl
#stablefusion
Weitere Episoden
58 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Jahr
52 Minuten
vor 1 Jahr
32 Minuten
vor 1 Jahr
59 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)