„Google ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Google" - Marco Siegel

„Google ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Google" - Marco Siegel

Marco Siegel, Senior Product Manager für das Online Marketing bei IONOS, erklärt worauf es beim Local Marketing ankommt.
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Der OnlineMarketing.de Podcast für Marketing und Tech Insights

Beschreibung

vor 4 Jahren

In der achten Folge spricht OnlineMarketing.de-Redakteurin Nadine
von Piechowski mit Marco Siegel, Senior Product Manager für das
Online Marketing bei IONOS, darüber, wieso Google nicht alles
ist, was Fake-Bewertungen bringen (Spoiler: Nichts) und wie sich
kleine und mittelständische Unternehmen optimal an die momentane
Situation anpassen können.





AGENDA





01:17 - Du sagst, ein Großteil des Umsatzes wird im Geschäft
gemacht. Wird sich das in Zukunft ändern? 


02:33 - Wo sollte ein kleines oder mittelständisches Unternehmen
online präsent sein?


03:27 - Wie wichtig ist in diesem Zusammenhang das Branding?


05:00 - Wie lande ich in den Top-Vorschlägen bei Google Maps?


07:06- Sollten Unternehmen lieber auf Ads oder die Optimierung
des Google My Business-Profils zu setzen?


08:24 - Wie erstelle ich das perfekte Google My Business-Profil?


10:02 - Mit GMB können nun auch Online-Only-Angebote integriert
wird. Welches Gewicht sollte man diesen beimessen, ohne das
physische Ladengeschäft in den Hintergrund zu drängen?


11:24 - Siehst du Nachholbedarf bei der Integration von
strukturierten Daten für lokale Unternehmen?


12:35 - Sollte ich meine Kunden aktiv darum bitten, Bewertungen
abzugeben, wenn ansonsten keine kommen?


14:50 - Stimmt es, dass eine 4,5-Sterne-Bewertung mehr Vertrauen
erweckt als eine 5,0-Sterne-Bewertung?


16:26 - Würdest du sagen, dass GMB jetzt schon bedeutungsvoller
ist als andere Portale wie Yelp und Co.?


17:59 - Denkst du, die Verknüpfung der Darstellung des
Ladengeschäfts mit dem Online Store ist zielführend für eine
optimierte Kunden-Experience oder nur eine Spielerei?





Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15