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Beschreibung
vor 2 Jahren
Manches war am Bahnreisen vor einhundert Jahren gewiss angenehmer.
Dass die Verspätungsquote günstiger ausfiel als heute bei der DB,
ist schwer anzunehmen. Und wenn man doch einmal – planmäßig oder
außerplanmäßig – länger am Bahnhof warten musste, gab es
tatsächlich noch so etwas wie Bahnhofsgastronomie. Einem Artikel
aus der Vossischen Zeitung vom 26. September (Kostenpunkt
mittlerweile schlappe 4 Millionen Mark) entnehmen wir, dass die
Bahnhofsgaststätten in manchen Orten in puncto Qualität und Service
gar die sonstigen örtlichen Wirtshäuser in den Schatten gestellt
hätten. Wie ihr System organisiert war und wie die Bahn die
Versorgung der Zugreisenden sicherstellte, erfahren wir von Paula
Rosa Leu.
Dass die Verspätungsquote günstiger ausfiel als heute bei der DB,
ist schwer anzunehmen. Und wenn man doch einmal – planmäßig oder
außerplanmäßig – länger am Bahnhof warten musste, gab es
tatsächlich noch so etwas wie Bahnhofsgastronomie. Einem Artikel
aus der Vossischen Zeitung vom 26. September (Kostenpunkt
mittlerweile schlappe 4 Millionen Mark) entnehmen wir, dass die
Bahnhofsgaststätten in manchen Orten in puncto Qualität und Service
gar die sonstigen örtlichen Wirtshäuser in den Schatten gestellt
hätten. Wie ihr System organisiert war und wie die Bahn die
Versorgung der Zugreisenden sicherstellte, erfahren wir von Paula
Rosa Leu.
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