Augmented Reality im Online Marketing

Augmented Reality im Online Marketing

9 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Augmented Reality, kurz AR, steht für eine erweiterte Realität
mit einem Zusammenspiel aus digitalen und analogen Einflüssen.
Technische Hardware unterstützt dabei die Visualisierung der
Umgebung des Menschen mittels virtueller und interaktiver
Erlebnisse. Basierend auf den Erkenntnissen des räumlichen Sehens
nutzen Marketingagenturen Augmented Reality für die Entwicklung
und Optimierung von Kampagnen. Im Rahmen von Augmented Reality
Marketing existieren eine Reihe von Anwendungen und Lösungen, bei
denen Benutzer von einer zweidimensionalen Erlebnisebene in die
“komplett virtuelle” Ebene mit drei Achsen wechseln. Das Ziel
dabei ist, die User Experience des Kunden positiv zu beeinflussen
und ihm beim Shopping digitale Unterstützung zu bieten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: