DoFollow/NoFollow und seine Auswirkungen auf das Online-Marketing

DoFollow/NoFollow und seine Auswirkungen auf das Online-Marketing

9 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Die richtige Nutzung von Verlinkungen im Internet ist, bei allen
technischen Neuerungen der letzten Jahre, noch immer die solide
Basis einer jeden Suchmaschinenoptimierung. Lange bevor es das
mobile Web gab und lange bevor ein großer Teil der Haushalte in
Deutschland überhaupt das Internet jeden Tag genutzt hat, sollte
die Zahl der Backlinks auf eine Webseite bereits darüber
entscheiden, wie relevant sie für Besucher sein könnte.
Entsprechend wichtig war es, dass die eigene Seite an möglichst
vielen Orten im Netz verlinkt war.


Da dieses Prinzip recht schnell zu einem Missbrauch des Systems
geführt hat und vor allem den Spam im Web steigerte, führten
Google und andere Anbieter verschiedene Maßnahmen ein, um die zu
bestrafen, die das System falsch nutzten. Eine Folge daraus war
die Entstehung des "dofollow" und des "nofollow" Attributs.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: