Content Nudging

Content Nudging

12 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Der Verbraucher im Internet wird heute in der Regel mit einer
Vielzahl von interessanten Inhalten, Möglichkeiten und nicht
zuletzt Werbemaßnahmen konfrontiert. Das Content-Marketing soll
hier dabei helfen, durch gute Inhalte einen Unterschied zu machen
und die Besucher von einer Überlegenheit der eigenen Marke,
Produkte und Dienstleistungen zu überzeugen. Trotzdem weiß der
Verbraucher oftmals gar nichts Konkretes mit den eigenen
Intentionen anzufangen - er muss eingefangen und auf den
richtigen Weg geführt werden.


Es geht dabei um das sogenannte Content Nudging. Durch gezielte,
aber nicht aufdringliche, Schritte und Formen der Kommunikation
soll aus einem Interessenten ein Lead oder ein Kunde werden. Das
oberste Ziel beim Content Nudging ist es, den Verbraucher in
seiner Entscheidung zu unterstützen und mit dem einen oder
anderen Schubs in die richtige Richtung zu lenken. Das sorgt
nicht nur für höhere Conversion Rates, sondern hilft dem Benutzer
auch dabei, sich in dem recht unübersichtlichen Dschungel im
Internet ein wenig besser orientieren zu können.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: