Vom zahlengetriebenen Manager zur menschenorientierten Führungskraft - Hotelchef Bodo Janssen über "das neue Führen"

Vom zahlengetriebenen Manager zur menschenorientierten Führungskraft - Hotelchef Bodo Janssen über "das neue Führen"

58 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
"Alles was wir brauchen, um besser arbeiten zu können, ist ein
anderer Chef als Bodo Janssen." Als der Chef der Hotelkette
Upstalsboom im Jahr 2010 eine Mitarbeiter-Befragung durchführt,
wird er von den negativen Rückmeldungen böse überrascht. Was durch
diesen Schock ausgelöst wurde, bezeichnet er als Kulturwandel: Er
hat die Entscheidung getroffen, den Sinn des Unternehmens nicht
mehr in der Gewinnmaximierung zu sehen, sondern darin, Menschen zu
stärken. In dieser Podcast-Folge sprechen wir über Bodos Weg vom
zahlengetriebenen Manager zur menschenorientierten Führungskraft.
Heute stellt er nicht mehr den Menschen in den Dienst der
Wirtschaft, sondern die Wirtschaft in den Dienst des Menschen. Das
Unternehmen betrachtet er dabei als Mittel zum Zweck, um Menschen
zu stärken. Diese Woche ist das neue Buch von Bodo Janssen
erschienen. Es trägt den Titel "Das neue Führen" und ist hier
erhältlich:
https://www.penguin.de/Buch/Das-neue-Fuehren/Bodo-Janssen/Ariston/e616624.rhd
Bodo Janssen findest du auf Instagram unter:
https://www.instagram.com/bodo_janssen/?hl=de
__________________________________________ Alle Informationen zu
meiner Arbeit findest du wie immer unter: www.hannah-panidis.de Und
hier begegnest du mir meist tagesaktuell: Instagram:
https://www.instagram.com/hannahpanidis LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/hannah-panidis-55141a145/?originalSubdomain=de
Facebook: https://www.facebook.com/HannahPanidisKommunikation/ Sei
herzlich gegrüßt von mir Deine Hannah

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: