Händlerinnen und Händler ohne Konkurrenz

Händlerinnen und Händler ohne Konkurrenz

Mit eigenem Produkt zum einzigartigen Sortiment
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Die Digitalisierungskampagne für den Handel

Beschreibung

vor 1 Jahr
Handelsunternehmen experimentieren immer schon mit ihrem Sortiment.
Doch die wenigsten kleineren Unternehmen sind auch an der
Herstellung eigener Produktideen beteiligt. Eben dieser Ansatz kann
einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitbewerbern
ausmachen und ein attraktives Signal an Kundinnen und Kunden
senden. Christian Jakob, der Mitgründer von Schönwetterfront hat
genau durch die Verbindung von Herstellung und Handel einen
sonnigen Platz im hart umkämpften Fashionbereich ergattert.
Mittlerweile sind die Produkte nicht nur online, sondern auch im
eigenen Store in Wiesbaden zu kaufen. Von Learnings aus der
Gründerphase bis zu Produkttests via Crowdfunding hören Sie, welche
Vorteile oder auch Nachteile in der direkten Verbindung von
Herstellung und Handel liegen. handel.digital ist ein Projekt des
Handelsverbandes Hessen e. V. und wird gefördert durch das
Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen
sowie Technologieland Hessen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: