Kundenorientierung richtig anwenden

Kundenorientierung richtig anwenden

10 Minuten
Podcast
Podcaster
Dein Podcast für Kundenservice und Kommunikation. Zusammen beantworten wir uns die Fragen: "wie geht Kundenservice richtig?" "Wie kann mir dabei die Kommunikation helfen?" und "Wie erreichst Du, dass Du und dein Kunde zufrieden seid?"

Beschreibung

vor 4 Jahren

Was bedeutet eigentlich Kundenorientierung?


Tue, was Dir dein Kunde sagt? Oder, biete dem Kunden seine beste
Lösung an?





Kunde = Eine Person oder ein Unternehmen welches regelmäßig
Produkte oder Dienstleistung einkauft und beim
Lieferant/Dienstleister im Unternehmen bekannt ist.





Orientierung = sich an etwas ausrichten, entlang hangeln, oder
sich zu Recht zu finden (innerhalb einer Ortschaft)





Kundenorientierung bedeutet, sich an die Wünsche und die
Bedürfnisse des Kunden auszurichten und entlangzuhangeln,
herauszufinden was der Kunde wirklich will, Deine eigenen Ideen
einfließen zu lassen und ihm seine beste Lösung anzubieten.





Handle im Interesse Deines Kunden, ohne Deine eigenen Interessen
zu vernachlässigen. (Fabian Kosenitzky)






Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: