Warum Führung auch Kundenservice ist

Warum Führung auch Kundenservice ist

20 Minuten
Podcast
Podcaster
Dein Podcast für Kundenservice und Kommunikation. Zusammen beantworten wir uns die Fragen: "wie geht Kundenservice richtig?" "Wie kann mir dabei die Kommunikation helfen?" und "Wie erreichst Du, dass Du und dein Kunde zufrieden seid?"

Beschreibung

vor 3 Jahren
Oft wird "Kundenservice" ausschließlich mit dem Service an den
Endkunden verstanden. Aus meiner Sicht nur halb richtig. Denn
Kundenservice findet in erster Linie innerhalb eines Betriebes,
Unternehmens, einer Firma statt, bevor Kundenservice außerhalb zum
Endkunden geht.




Darunter fällt für mich auch der Aspekt der Führung. Hier
entsteht Kundenservice in zwei Richtungen. 1) von der
Führungskraft zum Mitarbeiter und 2) vom Mitarbeiter zur
Führungskraft. Denn als Führungskraft sind Deiner Mitarbeiter
auch Kunden, die Anforderungen und Wünsche an Dich haben. Die
können sein: Struktur, sicherer Arbeitsplatz, faire Behandlung
und so weiter.





Also viel Spaß beim hören. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: