Kaizen 2 go 282 : Lastenhefte im Produktentstehungsprozess

Kaizen 2 go 282 : Lastenhefte im Produktentstehungsprozess

Im Gespräch mit Björn Schorre.
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Prozesse verbessern – Schnell & Einfach – Wirksam & Kontinuierlich

Beschreibung

vor 2 Jahren
Fragestellungen aus der Unterhaltung mit Björn Schorre: Wo ordnet
man Lastenhefte im Produktentstehungsprozess ein? Welche Rolle
spielen Wiederholungs- und Einmaligkeitsaspekte dabei? Wie kann
eine kontinuierliche Verbesserung bei eher einmalig-individuellen
Vorgängen gelingen? Wie gelingt es die Beteiligten unter den
Bedingungen der Einmaligkeit und Distanz zusammenzubringen? Wie
lässt sich der weite Bogen von Lastenheften zu Beginn der
Produktentstehung in der Anforderungsphase zur den Bedürfnissen der
Produktion und ggf. auch des Kundendienstes am Ende der
Produktentstehung schließen? Was sind typische Ursachen dieser
Distanz und der Folgen daraus? Welche Empfehlungen können daraus
abgeleitet bspw. dem Produktmanagement und Systemdesign-Abteilungen
gegeben werden? Wie kann sich die Produktion und der Kundendienst
angemessenes Gehör verschaffen und ihre Anforderungen geeignet in
Lastenheft unterbringen Wer sollte sich wie als ggf. unabhängige
Instanz um diese Lücke und die Verringerung der Distanz kümmern?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: