Kaizen 2 go 288 : Wertschöpfung in Service-Prozessen
Im Gespräch mit Thomas Baumann.
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Prozesse verbessern – Schnell & Einfach – Wirksam & Kontinuierlich
Beschreibung
vor 1 Jahr
Fragestellungen aus der Unterhaltung mit Thomas Baumann: Warum sind
Service-Leistungen ein wichtiger Teil des Geschäftsmodells auch für
produzierende Unternehmen? Wie sieht im Allgemeinen der
Lebenszyklus einer Service-Leistung aus? Welche Wechselwirkungen
bestehen dabei mit dem Lebenszyklus eines Produktes? Wie
unterscheiden sich reine Service-Geschäftsmodelle von
Produkt-getriebenen Geschäftsmodellen? Was sind die
Einflussfaktoren für Make-or-Buy-Entscheidungen? Wie sollte man in
Service-Leistungen einsteigen und diese ggf. ausbauen? Welche
grundlegenden Fragestellungen sollte man zuerst entwickeln und
betrachten, bevor man nach Antworten darauf sucht? Welche
Rückwirkungen ergeben sich daraus wieder auf das Geschäftsmodell
von produzierenden Unternehmen?
Service-Leistungen ein wichtiger Teil des Geschäftsmodells auch für
produzierende Unternehmen? Wie sieht im Allgemeinen der
Lebenszyklus einer Service-Leistung aus? Welche Wechselwirkungen
bestehen dabei mit dem Lebenszyklus eines Produktes? Wie
unterscheiden sich reine Service-Geschäftsmodelle von
Produkt-getriebenen Geschäftsmodellen? Was sind die
Einflussfaktoren für Make-or-Buy-Entscheidungen? Wie sollte man in
Service-Leistungen einsteigen und diese ggf. ausbauen? Welche
grundlegenden Fragestellungen sollte man zuerst entwickeln und
betrachten, bevor man nach Antworten darauf sucht? Welche
Rückwirkungen ergeben sich daraus wieder auf das Geschäftsmodell
von produzierenden Unternehmen?
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 1 Tag
41 Minuten
vor 2 Wochen
49 Minuten
vor 4 Wochen
30 Minuten
vor 1 Monat
46 Minuten
vor 2 Monaten
Kommentare (0)