Beschreibung
vor 1 Jahr
„Okay, eine halbe Stunde noch, dann ist es Zeit fürs Abendbrot“
oder „In fünf Minuten müssen wir los“ – wie oft sagen wir zu
unseren Kindern Sätze wie diese und gehen, mehr oder weniger
bewusst, davon aus, dass sie uns verstehen? Aber können sie das
überhaupt schon? Beziehungsweise ab wann sind Kinder kognitiv
überhaupt in der Lage, das Konstrukt Zeit zu begreifen? Und wenn es
soweit ist, wie können wir ihnen das Lesen der Uhr und das
Verstehen der Uhrzeit kindgerecht beibringen, ohne dass sie (oder
wir!) daran verzweifeln? In dieser Folge besprechen wir, welches
das richtige Alter für das Verstehen der Uhrzeit ist und auch,
worauf man bei der ersten Uhr unbedingt achten sollte, damit
das Lernen mit Spaß und ohne großen Frust funktionieren kann. Dazu
haben wir uns wieder einen Experten ins Boot geholt: Dreifachpapa
Thorsten Frackenpohl. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine
Kinderuhr zu entwickeln, die Kindern das Lernen der Uhrzeit
wirklich vereinfacht.
oder „In fünf Minuten müssen wir los“ – wie oft sagen wir zu
unseren Kindern Sätze wie diese und gehen, mehr oder weniger
bewusst, davon aus, dass sie uns verstehen? Aber können sie das
überhaupt schon? Beziehungsweise ab wann sind Kinder kognitiv
überhaupt in der Lage, das Konstrukt Zeit zu begreifen? Und wenn es
soweit ist, wie können wir ihnen das Lesen der Uhr und das
Verstehen der Uhrzeit kindgerecht beibringen, ohne dass sie (oder
wir!) daran verzweifeln? In dieser Folge besprechen wir, welches
das richtige Alter für das Verstehen der Uhrzeit ist und auch,
worauf man bei der ersten Uhr unbedingt achten sollte, damit
das Lernen mit Spaß und ohne großen Frust funktionieren kann. Dazu
haben wir uns wieder einen Experten ins Boot geholt: Dreifachpapa
Thorsten Frackenpohl. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine
Kinderuhr zu entwickeln, die Kindern das Lernen der Uhrzeit
wirklich vereinfacht.
Weitere Episoden
13 Minuten
vor 4 Stunden
23 Minuten
vor 1 Woche
26 Minuten
vor 2 Wochen
21 Minuten
vor 3 Wochen
17 Minuten
vor 4 Wochen
Kommentare (0)