Kreativität und Technologie mit Ina Behrendt

Kreativität und Technologie mit Ina Behrendt

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
25 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Kreativität und Technologie wurden lange Zeit in unterschiedlichen
Unternehmensbereichen verantwortet und gesteuert. Was es für ein
gesundes Zusammenspiel braucht erklärt Ina Behrendt von der Miami
Ad School Europe. Netflix macht es vor, mit einem subtilen und
überraschenden Beispiel. Der Streaming-Dienst setzte – fast
unbemerkt – hochgradig personalisierte Vorschaubilder für die
erfolgreiche Serie „Stranger Things“ ein. Künstliche Intelligenz
wertete dabei die Vorlieben und Gewohnheiten des jeweiligen Nutzers
aus und zeigte ein dazu passendes Bild. Ist eine Gegenüberstellung
von „Kreativität“ und „Technologie“ also wirklich noch zeitgemäss?
Haben sich bei genauem Hinschauen die beiden Bereiche nicht jeher
gegenseitig ergänzt und befruchtet? Ina Behrendt ist Managing
Director Digital der Miami Ad School Europe. Ihre Karriere führte
sie von namhaften Agenturen wie Jung von Matt, R/GA und Razorfish
zur Miami Ad School, die sich selbst als „The International
Institute of Creative Innovations“ definiert. Neben ihrer Tätigkeit
bei der Miami Ad School Europe mit Sitz in Hamburg ist Behrendt
Co-Founder der „Women in Tech Initiativ“ in Sydney. Sie gibt
Workshops und Vorlesungen zum Thema Creative Leadership, in denen
sie zeigt, wie und wo Innovation nachhaltig eingesetzt und
gefördert werden kann.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: