Our Job To be Done: Digitale Brücke mit Patrick Majerle

Our Job To be Done: Digitale Brücke mit Patrick Majerle

Was wir jetzt gemeinsam tun müssen
17 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Wie es gelingt in Zeiten von Corona individuelle Bedürfnisse und
passende Lösungen zusammenzubringen berichtet Patrick Majerle Die
Durchsetzung der Ausgangssperre und die damit einhergehende
Schließung vieler Betriebe war für alle Menschen erst einmal ein
großer Schock. Viele Betriebe, vor allem lokale Händler und
Dienstleister hat diese Zäsur bitter getroffen. Andere wiederum
waren mehr denn je angewiesen auf die Hilfe von Außen. Für Patrick
Majerle, Leiter der Agentur Bitzilla aus dem Verlag Schwäbisch
Media, war dies Anlass, umgehend aktiv zu werden und eine digitale
Brücke zu bauen, um Menschen schnell und unkompliziert zusammen zu
bringen. Mit Hilfe der Plattform „Care local“, ein digitaler
Marktplatz, der Menschen zusammenbringt, die Unterstützung
benötigen mit jenen, die Hilfe oder ganz konkrete Dienstleistungen
anbieten ist binnen 10 Tagen eine Gemeinschaft mit über 20.000
aktiven Suchenden, Helfern und Anbietern entstanden. Wie hier
gegenseitig Nutzen gestiftet wird und was man darüber hinaus für
die Regionen tun kann beschreibt dieser Podcast. Dieser Podcast
wird als Take Over von Tanja Knob moderiert. Nach 25 erfolgreichen
Jahren in der Medien- und Kommunikationsbranche hat Tanja Knob vor
2 Jahren „echt JETZT“ gegründet um Unternehmen, Führungskräfte und
Mitarbeiter als Coach in Veränderungsprozessen sowie als Beraterin
für Kommunikation zu begleiten. In diesem Podcast werden folgende
Fragen behandelt: - Warum ist es so wichtig in Zeiten von Corona
individuelle Bedürfnisse und passende Lösungen zusammenzubringen?
Wie kann dies gelingen? - Was macht den Erfolg von Care Local aus?
Was kann aus dieser Initiative von anderen Initiativen, die
Menschen zusammenbringen gelernt werden?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: