Our Job To Be Done - Legal User Experience

Our Job To Be Done - Legal User Experience

Was wir jetzt gemeinsam tun müssen
20 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Muss Rechtsschutz komplex sein? Erst recht in Krisenzeiten? Wie
eine zeitgemäße Customer Experience für Rechtsdienstleistungen
aussehen kann erklärt Christian Meisser von LEXR. In Zeiten von
Corona sind schneller und guter juristischer Rat und
Rechtsdienstleistungen gefragt: Steht mir Soforthilfe zu? Wie sind
meine Rechte als Mieter? Was bedeutet Kurzarbeit für meine Rechte
als Arbeitnehmer? Gleichzeitig fallen uns, wenn wir an
Rechtssprechung denken, Bilder wie grosse Gerichtsgebäude, schwarze
Roben, schwere Bücher und jahrelange Gerichtsverfahren ein. Doch
muss Rechtssprechung in Zeiten von Digitalisierung und
Kundenzentrierung komplex und schwerfällig sein? Christian Meisser
ist CEO von LEXR. Mit einem schnell wachsenden Team setzt er
die Vision um, für Unternehmer die User Experience beim
Bezug von Rechtsdienstleistungen grundlegend zu verbessern. Im
Hintergrund sorgen Automatisierung, LegalTech und
Prozess-optimierungen für eine effiziente Bearbeitung von Anfragen.
Christian unterstützt mit seinem Team Unternehmer bei
Finanzierungsrunden, FINMA-Unterstellungsanfragen sowie im
Datenschutz und auch in täglichen Themen wie Arbeits- und
Vertragsrecht. www.lexr.ch Dieser Podcast behandelt folgende
Fragen: - Warum sind Rechtsdienstleistungen oftmals sehr komplex
und brauchen Zeit? Welche Aspekte müssen komplex bleiben, um den
Nutzer zu schützen? - Welche Aspekte von Rechtsdienstleistungen
können für den Nutzer erleichtert werden? Wie kann die
Digitalisierung hierbei helfen und erleichtern? - Wie sieht eine
ideale Customer Experience für Rechtsdienstleistungen aus? Dieser
Podcast wurde LIVE on stage auf der DPulse Konferenz Zürich
aufgenommen.

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