![Agilität & Daten, wie können wir mehr aus Daten lernen? mit Dr. Michael Zimmer, Zurich Gruppe Deutschland](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/315/805522/s/624221501/agilitaet-daten-wie-koennen-wir-mehr-aus-daten-lernen-mit-dr-michael-zimmer-zurich-gruppe-deutschland.png)
Agilität & Daten, wie können wir mehr aus Daten lernen? mit Dr. Michael Zimmer, Zurich Gruppe Deutschland
Sollten wir mehr Reden, oder doch endlich aktiv zuhören?
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Marketing Analytics, Engagement und Action
![Benutzerfoto dataengage](https://files.podcast.de/podcastportal-user/3614/dataengage.jpg?v=1695515787)
Lochau
Beschreibung
vor 2 Jahren
Weißt du, was ist die wichtigste Fähigkeit eines Analysten ist?
Warum scheitern noch immer so viele Daten und Analytic Projekte?
Liegt es an der falschen Technologie, liegt am "Wasserfall", oder
liegt es daran, dass oft nur geraten wird was benötigt wird?
Business Intelligence soll dabei helfen aus Daten Informationen zu
"erzeugen", um daraus dann Handlungen ableiten zu können - und
falls es wirklich gut läuft dann neues Wissen in der Organisation
zu etablieren. Was kann man als Analyst also tun, um seine Daten
Projekte zum Erfolg zu führen? Über diese Frage sprechen Dr.
Michael Zimmer CDO, der Zurich Gruppe Deutschland und Philipp Baron
Freytag von Loringhoven in dieser Episode von DataEngage. Wie kann
Agilität bei der Auswertung von Daten - auch Marketingdaten helfen?
Wie kann Marketing von einer Agilen Datenkultur profitieren? Was
ist die wichtigste Fähigkeit eines Analysten?
Warum scheitern noch immer so viele Daten und Analytic Projekte?
Liegt es an der falschen Technologie, liegt am "Wasserfall", oder
liegt es daran, dass oft nur geraten wird was benötigt wird?
Business Intelligence soll dabei helfen aus Daten Informationen zu
"erzeugen", um daraus dann Handlungen ableiten zu können - und
falls es wirklich gut läuft dann neues Wissen in der Organisation
zu etablieren. Was kann man als Analyst also tun, um seine Daten
Projekte zum Erfolg zu führen? Über diese Frage sprechen Dr.
Michael Zimmer CDO, der Zurich Gruppe Deutschland und Philipp Baron
Freytag von Loringhoven in dieser Episode von DataEngage. Wie kann
Agilität bei der Auswertung von Daten - auch Marketingdaten helfen?
Wie kann Marketing von einer Agilen Datenkultur profitieren? Was
ist die wichtigste Fähigkeit eines Analysten?
Weitere Episoden
![Kunden oder Kostenfalle? Die Wahrheit über Deckungsbeitrag und Marketing](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/805522/s/628385331/kunden-oder-kostenfalle-die-wahrheit-ueber-deckungsbeitrag-und-marketing.png)
24 Minuten
vor 2 Monaten
![Die Rolle der Marketing Efficiency Ratio in für dein Paid Media Budget](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/805522/s/623087280/die-rolle-der-marketing-efficiency-ratio-in-fuer-dein-paid-media-budget.png)
33 Minuten
vor 3 Monaten
![Die Gefahren der Kanal-Abhängigkeit im Marketing](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/805522/s/623087282/die-gefahren-der-kanal-abhaengigkeit-im-marketing.png)
13 Minuten
vor 3 Monaten
![Marketing- Controlling Geheimnisse gelüftet – Was wirklich zählt!](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/805522/s/623087284/marketing-controlling-geheimnisse-gelueftet-was-wirklich-zaehlt.png)
48 Minuten
vor 8 Monaten
![Das Geheimnis guter Analytics: Was hinter den Zahlen wirklich steckt](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/805522/s/623087286/das-geheimnis-guter-analytics-was-hinter-den-zahlen-wirklich-steckt.png)
23 Minuten
vor 9 Monaten
Kommentare (0)