Braucht nur Marketing für die Analytics einen Website Tracking Plan? Monolog von Philipp Loringhoven

Braucht nur Marketing für die Analytics einen Website Tracking Plan? Monolog von Philipp Loringhoven

Short: Nein! Jeder im Unternehmen profitiert davon
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Marketing Analytics, Engagement und Action

Beschreibung

vor 2 Jahren
Durch den erzwungenen Umstieg aller auf Google Analytics 4 wird
etwas immer relevanter: Der Tracking Plan! Wir sprechen nicht mehr
nur von Pageviews, einfachen Events, sondern haben dank dem Event
und Parameter basierten Konzept - das Google nicht erfunden hat -
eben nun die Möglichkeit viel besser, aber auch kompliziertere
Tracking Konzepte umzusetzen. Damit kommen wir zum Punkt:
Komplizierter! Ein Tracking Plan hilft eben diese Komplexität zu
überblicken In dieser Episode spricht Philipp darüber: - Was ist
ein Tracking Plan? - Hilft dieser nur dem Marketing eg dem
Marketing Analytics? - Wie erstellt man einen guten Tracking Plan?
- Welche Fehler sollte man vermeiden? - Welche Tricks gibt es?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: