Gibt es das perfekte Dashboard? Wie kommt man dahin? - mit Oliver Ulbrich von Reportingimpulse

Gibt es das perfekte Dashboard? Wie kommt man dahin? - mit Oliver Ulbrich von Reportingimpulse

Dashboards sind für Nutzer da und nicht für die Daten!
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Marketing Analytics, Engagement und Action

Beschreibung

vor 1 Jahr
Dashboards sollen meist Eierlegende Wollmilchsauen sein: Alles auf
einmal beantworten! Aber geht das? Nein! Daher ist und bleibt auch
die wichtigste Frage eines Analysten: Warum? Warum brauchst du
dieses Dashboard, diesen Report? Und was noch wichtiger ist: Welche
Geschäftsentscheidungen sollten auf der Grundlage dieser Daten
getroffen werden? Wie häufig soll es das eine Dashboard sein. Das
einzelne Dashboard, dass alles relevante für alle Beantwortet.
Ergibt das Sinn: Nein! Das kann nicht funktionieren Daher: Kann es
das perfekte Dashboard geben? Ja! Aber eben nicht für jeden! Der
erste Schritt besteht darin zu verstehen, welche Informationen der
Benutzer benötigt, um bessere Entscheidungen zu treffen. In dieser
Episode von DataEngage sprechen Oliver Ulbrich von Reportingimpulse
und Philipp von Loringhoven genau darüber: Was macht ein Dashboard
perfekt? In kurz: Nutzer Fokus!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: