Der Weg zum idealen Web-Tracking Setup! - mit Markus Baersch

Der Weg zum idealen Web-Tracking Setup! - mit Markus Baersch

Der hört nie auf!
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Marketing Analytics, Engagement und Action

Beschreibung

vor 1 Jahr
Was ist eigentlich das Ziel von Web-Tracking? Wobei sollen uns
Tools wie GA4, Matomo oder Piwik - also Web-Daten helfen? Geht es
nur um Marketing Analytics, oder vielleicht mehr? Durch das baldige
Abschalten von Google Analytics Universal stehen viele
Web-Analysten vor der Herausforderung den Umzug zu Google Analytics
4 zu koordinieren. Eine ideale Zeit das gesamte Setup, den
hoffentlich existenten Trackingplan und überhaupt das eigene Tun
auch einmal zu hinterfragen. Das relevante Stichwort ist hier der
Tracking Plan. Gemeinsam mit Markus Baersch spricht Philipp
Loringhoven über die Hürden, Herausforderungen aber auch Lösungen,
um ein passendes Tracking Setup zu ermöglichen. Kurzer Tip: Das
hört nie auf! Es ist nie fertig, und man darf auch wieder Dinge
löschen. Aber welche darf man denn löschen und warum?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: