Miteinander oder Gegeneinander von Marketing und Product Analytics - mit Timo von Focht von Mixpanel

Miteinander oder Gegeneinander von Marketing und Product Analytics - mit Timo von Focht von Mixpanel

Gibt es product lead growth überhaupt?
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Marketing Analytics, Engagement und Action

Beschreibung

vor 1 Jahr
Product lead growth: Buzzword oder keins? Damit ein Produkt von
sich aus allein "Wachsen" kann, braucht es eine andere Art von
Analytics, nämlich Product Analytics mit dem Fokus auf der
Auswertung von Funktionen, User Flows und eben aktiver Nutzung.
Sind also Marketing und Product Analytics zwei getrennte Einheiten?
oder doch integraler Bestandteil eines Ganzen? Welche Erkenntnisse,
welche Daten helfen beiden Seiten - also Produkt-Teams und
Marketing-Teams? In dieser Episode von DataEngage sprechen Timo von
Focht und Philipp Freytag von Loringhoven über die Gemeinsamkeiten,
Unterschiede und Nutzen von diesen zwei unterschiedlichen Ansätzen
im Analytics Umfeld: Marketing Analytics und Product Analytics Wie
unterscheiden sich Tools wie ein Mixpanel, Amplitude oder Posthog?
Wie verhält es sich dabei zu einem Google Analytics, einem Matomo
oder Piwik?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: