Warum du nicht auf Marketingexperten ohne Datenkenntnisse hören solltest
Warum besonders in Marketingorganisationen Datennutzung vorgelebt
werden muss! mit Sebastian Hewing
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Marketing Analytics, Engagement und Action
Beschreibung
vor 2 Jahren
Viele Marketing-Organisationen haben ein Problem mit der Nutzung
von Daten in dem Maße, wie sie es könnten. Der Gedanke, Daten zur
Verbesserung ihrer Marketingstrategien zu nutzen, ist zwar
verlockend, aber viele Unternehmen tun sich schwer damit, dieses
Ziel effektiv zu erreichen. In dieser Episode von DataEngage
sprechen Sebastian Hewing und Philipp Freytag von Loringhoven
darüber was Unternehmen tun können um diese Hindernisse zu
überwinden. Ob es nur darum geht mehr in datengesteuerte Prozesse
zu investieren, oder wie sie eine starke Daten-Kultur entwickeln.
Warum Führungskräfte mit gutem Beispiel vorangehen müssen und dafür
sorgetragen, dass Entscheidungen auf der Grundlage zuverlässiger
Metriken wie Marketinganalysen und Business
Intelligence-Ergebnissen getroffen werden. Wie Sebastian so gut
beschrieben hat: "Daten müssen Spaß machen" - Wie schaffen wir das
als Marketing- und Analysten-Team?
von Daten in dem Maße, wie sie es könnten. Der Gedanke, Daten zur
Verbesserung ihrer Marketingstrategien zu nutzen, ist zwar
verlockend, aber viele Unternehmen tun sich schwer damit, dieses
Ziel effektiv zu erreichen. In dieser Episode von DataEngage
sprechen Sebastian Hewing und Philipp Freytag von Loringhoven
darüber was Unternehmen tun können um diese Hindernisse zu
überwinden. Ob es nur darum geht mehr in datengesteuerte Prozesse
zu investieren, oder wie sie eine starke Daten-Kultur entwickeln.
Warum Führungskräfte mit gutem Beispiel vorangehen müssen und dafür
sorgetragen, dass Entscheidungen auf der Grundlage zuverlässiger
Metriken wie Marketinganalysen und Business
Intelligence-Ergebnissen getroffen werden. Wie Sebastian so gut
beschrieben hat: "Daten müssen Spaß machen" - Wie schaffen wir das
als Marketing- und Analysten-Team?
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 1 Jahr
33 Minuten
vor 1 Jahr
13 Minuten
vor 1 Jahr
48 Minuten
vor 2 Jahren
23 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)