Meine Probleme mit Attributionsmodellen

Meine Probleme mit Attributionsmodellen

Attributionsmodelle auf dem Prüfstand: Entdecke die neun verborgenen Fallstricke und wie du sie umgehen kannst
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Marketing Analytics, Engagement und Action

Beschreibung

vor 10 Monaten
In dieser Episode von DataEngage spricht Philipp Baron Freytag von
Loringhoven über die Welt der Attributionsmodelle. Er stellt uns
Herausforderung vor, die unser bisheriges Verständnis von
Kundenreisen und Marketingstrategien neu bewerten. Philipp
beleuchtet acht wesentliche Problembereiche, von der
Übervereinfachung der Kundenreise über die Vernachlässigung von
Synergien und externen Faktoren bis hin zur Überoptimierung. Er
zeigt uns, wie Attributionsmodelle wertvolle Informationen
verlieren können, indem sie komplexe Prozesse zu stark
vereinfachen, Markenaufbau vernachlässigen und wichtige
Kontextinformationen übersehen. Diese Folge ist ein Muss für alle
Marketing-Verantwortlichen, die einen klaren Blick auf das "Big
Picture" behalten und ihre Strategien auf der Grundlage einer
realistischen und umfassenden Betrachtung ihrer Daten optimieren
möchten. Tauche mit uns in die aufregende Welt des datengetriebenen
Marketings und Vertriebs ein und entdecke neue Wege, wie du Daten
in deinem Alltag nutzen kannst.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: