"Älter machen ist immer die Faustregel" - eine Monitoring Studie zum Online-Handeln

"Älter machen ist immer die Faustregel" - eine Monitoring Studie zum Online-Handeln

Neutron
20 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
Youtube, TikTok, WhatsApp, Instagram, Telegram, Twitch und mehr:
Inzwischen gibt es unzählige Online Angebote, die auch schon in
jungem Alter genutzt werden. Das JFF Institut für Medienpädagogik
in Forschung und Praxis untersucht seit 2015 in ihrem Projekt "ACT
ON!" das Online-Handeln von Heranwachsenden. In der angegliederten
Studie werden die Daten nach unterschiedlichen Schwerpunkten wie
zum Beispiel der Nutzung von TikTok untersucht. Dabei werden die
Ergebnisse regelmäßig in sogenannten Short Reports veröffentlicht.
Sina Stecher arbeitet aktuell an dieser Studie mit und gibt einen
Einblick in die Durchführung und Ergebnisse dieses
Forschungsprojekts.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: