Talente gesucht - Nachwuchswerbung in der Industrie

Talente gesucht - Nachwuchswerbung in der Industrie

Generation-Z und Nachhaltigkeit
38 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Obstkörbe und Tischkicker reichen ganz sicher nicht mehr aus, um
junge Talente für eine Ausbildung oder eine erste Anstellung in
einem Unternehmen zu gewinnen. Denn die sogenannte Generation-Z ist
weder auf der Suche nach Statussymbolen, noch geht es allein um den
Spaßfaktor bei der Arbeit. Viel eher fragt die junge Generation
heute nach, was sie mit ihrer Arbeit etwa für die Nachhaltigkeit
bewirken kann und erwartet bereits während der Bewerbung eine
durchaus individuelle Ansprache von einem potentiellen Arbeitgeber.
Selina Schröter, Brand Ambassador von Siemens, kennt die Vorlieben
der jungen Menschen genau - und rät auch industriellen
Mittelständlern unbedingt zu einer Präsenz auf verschiedenen
Social-Media-Kanälen. Aber es geht auch weiterhin ganz klassisch,
nichts ist so wichtig für die Kontaktaufnahme wie
Unternehmenspraktika, ergänzt Stefan Grötzschel, VDMA-Experte für
das Thema Nachwuchs im Maschinenbau.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: