MIXEDCAST #175: Die große Social-VR-Pleite und der Boneworks-Fail

MIXEDCAST #175: Die große Social-VR-Pleite und der Boneworks-Fail

In Folge #175 geht’s um die Pleite der Social-VR-…
60 Minuten
Podcast
Podcaster
Der MIXEDCAST (mixed.de) ist Deutschlands Podcast…
Sephirio

Kein Benutzerfoto
Frankfurt am Main

Beschreibung

vor 5 Jahren
In Folge #175 geht’s um die Pleite der Social-VR-App High Fidelity
und weshalb Boneworks ein schlechtes VR-Spiel ist. Es sei denn, man
heißt Maximilian. Den MIXED.de-Podcast gibt es bei Soundcloud,
Spotify, iTunes, in der Google Podcast-App oder als RSS-Feed. Mehr
Infos und alle Folgen: mixed.de/podcast Bitte unterstütze unsere
Arbeit mit einem Werbefrei-Abo für die Seite: mixed.de/abo Oder
einem Einkauf über unseren Amazon-Link (ohne Aufpreis für Dich):
amzn.to/2Ytw5CN mit einem deaktivierten Werbeblocker oder einer
positiven Bewertung bei iTunes, Spotify und Co. Danke! High
Fidelity gibt auf Mitte Januar schließt das Social-VR-Netzwerk High
Fidelity endgültig die Pforten – und der Gründer und
Second-Life-Miterfinder Philip Rosedale rechnet rückblickend mit
der VR-Brille ab. Zu unbequem, zu unpraktisch, zu peinlich: In Form
von teuren, klobigen Gesichtscomputern kann VR vielleicht
Hardcore-Gamer und Tech-Nerds überzeugen, aber nicht Millionen
unterschiedlicher Menschen, die im Vr-Netz sozial interagieren
sollen, glaubt Rosedale. Stimmt das? Gut möglich. Aber
wahrscheinlich übersieht Rosedale ein wichtiges Element … Mehr:
https://mixed.de/vr-gruender-kritik-vr-brille/ Boneworks:
Knochenarbeit in VR Das VR-Spiel Boneworks will mit einer
einzigartigen Physik glänzen, die realistische Interaktion in VR in
bislang nicht dagewesenem Ausmaß ermöglicht. Dieses Ziel erreicht
das Spiel womöglich, es gibt ohnehin kaum Konkurrenz, aber wird es
dadurch zu einem guten Spiel? Max und Matthias haben sehr
unterschiedliche Blickwinkel auf Boneworks. Boneworks im Test:
https://mixed.de/boneworks-test/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Sephirio
Frankfurt am Main
Tron
Hanau
15
15