Customer Lifetime Value und Zielgruppe - mit Raoul Plickat

Customer Lifetime Value und Zielgruppe - mit Raoul Plickat

39 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
In dieser Podcastfolge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS spricht
Jonas Rashedi mit Raoul Plickat, einem der Top 17 Marketer
weltweit. Raoul ist der Stratege und Analyst von Größen wie Dirk
Kreuter, den Bauligs und Philipp Plein. Dabei liegt sein
Schwerpunkt darauf, die passende Zielgruppe zu finden, deren
Bedürfnisse herauszukristallisieren und ihnen dadurch die passenden
Produkte auszuspielen. Jonas und Raoul sprechen darüber, dass sich
die Marktdaten und der Zielgruppen-Research verändern. Das liegt
unter anderem an Cookies bzw. dem Buzzword Cookieless. Hier ist es
wichtig, zunächst das Problem zu verstehen und dann darauf zu
reagieren. Nur kopieren, was andere tun, hilft dabei nicht! Viele
sind schon daran gescheitert, Größen wie Gary Vaynerchuk zu
kopieren, doch weder Brands noch Produkte können einfach kopiert
werden. Die beiden nehmen dabei Bezug auf die Kindererziehung und
den Faktor Reflektion, der bei diesen Gedanken immens wichtig ist.
Weitere Themen sind Leadership, ein Thema bei dem sowohl Jonas als
auch Raoul passioniert sind, Customer Lifetime Value und Customer
Acquisition Costs. Zudem gibt Raoul Insights aus seiner Firma
Copecart und den zur Verfügung gestellten Daten. Er empfiehlt:
Stell Dir erstmal die Frage, welche Daten überhaupt relevant für
Dich sind und welche Du wirklich brauchst! Zur Webseite von Raoul :
https://www.marketing.mba/de Zum LinkedIn-Profil von Raoul:
https://www.linkedin.com/in/raoul-plickat Zur Webseite von Jonas:
https://www.jonas-rashedi.de Zum LinkedIn-Profil von Jonas:
https://www.linkedin.com/in/jonasrashedi/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

SSchelm
Rodenbach
15
15