First- und Third-Party, Cookies und Cookie-loss: Eine Erklärung - mit Alwin V.

First- und Third-Party, Cookies und Cookie-loss: Eine Erklärung - mit Alwin V.

47 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Du wolltest immer schon wissen, wie genau Cookies funktionieren? In
dieser Podcastfolge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS spricht Jonas
Rashedi mit Alwin Viereck, der alle technischen Fragen rund um den
Unterschied zwischen First- und Third-Party-Daten, Adressability,
Identifier und die Veränderung, die auf die Data- und
Marketing-Welt zukommt, beantwortet. Alwin hat schon viele
Stationen im Data-Bereich gemacht, kommt eigentlich aus der
Wirtschaftsinformatik und beschäftigt sich nun mit dem Bereich
AdTechnology. Dafür ist er auch der erste Ansprechpartner für
Jonas. In dieser Folge erklärt er anschaulich und mit vielen
Analogien und Bildern, was genau die Problematik von Cookie-less
bedeutet. Dafür beginnt er mit damit, die technologischen
Komponenten von Cookies zu beleuchten: Adressability und
Identifier. Dazu erklärt er, was für eine Veränderung in
Consent-Bannern möglich ist, welche Cookies in Apps genutzt werden
und was mobile beim Tracking passiert. Doch neben den technischen
Erklärungen beantworten Alwin und Jonas auch die Frage, was
Advertiser nun tun können, ob Kohorten-Tracking eine Alternative
ist, was Contextual bzw. Segmentic Targetic ist und welche Vorteile
dieses bietet. Denn: In der Zukunft gibt es nicht mehr nur eine
Lösung, sondern einen Mix aus den Möglichkeiten! Zum
LinkedIn-Profil von Alwin Viereck:
https://www.linkedin.com/in/aviereck/ Zur Webseite von Jonas:
https://www.jonas-rashedi.de Zum LinkedIn-Profil von Jonas:
https://www.linkedin.com/in/jonasrashedi/ Zum Newsletter von Jonas:
https://newsletter.the-data.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

SSchelm
Rodenbach
15
15