Social Listening und Daten für den Epic Win – mit Natascha S., G2 Esports
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
In dieser Podcastfolge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS spricht
Jonas Rashedi mit Natascha Sturm, Senior Data Analyst bei G2
Esports. Gaming ist mittlerweile ein riesiger Markt geworden und
schon lange keine Kleinigkeit mehr, mit der sich nur Teenies
beschäftigen. Preisgelder steigen stetig, Kooperationen,
Sponsorings und Partnerschaften stehen an der Tagesordnung und
In-App-Käufe sorgen für Umsatz bei Organisationen, Spieler:innen
und Spiele-Herstellern. G2 ist eine Gaming-Organisation, bei der
Turnier-Spieler:innen und Content-Creators beheimatet sind.
Nataschas Job dabei ist es, die Fans zu verstehen. Qualifizierte
Umfragen, Fan-Acquisition und der Zusammenhang zwischen Content
Pieces und Reichweite sind dabei ihr daily-job. Sie stellt sich
dabei die Frage: Ist das, was wir machen, wirklich ein Mehrwert für
die Fans? Zusätzlich gibt es natürlich auch eine Abteilung, die
sich mit den Spieler:innen und den Spieldaten auseinandersetzt: Wie
positioniert sich ein Spieler, wann ist sie/er am besten und welche
Stats stehen dahinter? Schließlich ist bei Turnierspieler:innen das
Ziel nur das Gewinnen, dabei steht die Reichweite im Hintergrund.
Bei Content Creators allerdings stehen die Fans und auch die
Qualität der Fans im Vordergrund: Haben diese schon etwas mit G2
gemeinsam? Und falls nicht, werden sie später Fans von G2? Zum
LinkedIn-Profil von Natascha:
https://www.linkedin.com/in/natascha-v-sturm/ Zur Webseite von G2
Esports : https://g2esports.com Zur Webseite von Jonas:
https://www.jonas-rashedi.de Zum LinkedIn-Profil von Jonas:
https://www.linkedin.com/in/jonasrashedi/ Zum Newsletter von Jonas:
https://share-eu1.hsforms.com/1m5SesP8QStuLDLjrJAnZXAfcb4n
Jonas Rashedi mit Natascha Sturm, Senior Data Analyst bei G2
Esports. Gaming ist mittlerweile ein riesiger Markt geworden und
schon lange keine Kleinigkeit mehr, mit der sich nur Teenies
beschäftigen. Preisgelder steigen stetig, Kooperationen,
Sponsorings und Partnerschaften stehen an der Tagesordnung und
In-App-Käufe sorgen für Umsatz bei Organisationen, Spieler:innen
und Spiele-Herstellern. G2 ist eine Gaming-Organisation, bei der
Turnier-Spieler:innen und Content-Creators beheimatet sind.
Nataschas Job dabei ist es, die Fans zu verstehen. Qualifizierte
Umfragen, Fan-Acquisition und der Zusammenhang zwischen Content
Pieces und Reichweite sind dabei ihr daily-job. Sie stellt sich
dabei die Frage: Ist das, was wir machen, wirklich ein Mehrwert für
die Fans? Zusätzlich gibt es natürlich auch eine Abteilung, die
sich mit den Spieler:innen und den Spieldaten auseinandersetzt: Wie
positioniert sich ein Spieler, wann ist sie/er am besten und welche
Stats stehen dahinter? Schließlich ist bei Turnierspieler:innen das
Ziel nur das Gewinnen, dabei steht die Reichweite im Hintergrund.
Bei Content Creators allerdings stehen die Fans und auch die
Qualität der Fans im Vordergrund: Haben diese schon etwas mit G2
gemeinsam? Und falls nicht, werden sie später Fans von G2? Zum
LinkedIn-Profil von Natascha:
https://www.linkedin.com/in/natascha-v-sturm/ Zur Webseite von G2
Esports : https://g2esports.com Zur Webseite von Jonas:
https://www.jonas-rashedi.de Zum LinkedIn-Profil von Jonas:
https://www.linkedin.com/in/jonasrashedi/ Zum Newsletter von Jonas:
https://share-eu1.hsforms.com/1m5SesP8QStuLDLjrJAnZXAfcb4n
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Tagen
55 Minuten
vor 1 Woche
48 Minuten
vor 2 Wochen
40 Minuten
vor 3 Wochen
39 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Rodenbach
Kommentare (0)