Warum Augmented Reality Marketing ziemlich disruptiv sein könnte

Warum Augmented Reality Marketing ziemlich disruptiv sein könnte

Der XR-Forscher Prof. Philipp Rauschnabel erklärt, warum selbst Hersteller von Notizzetteln AR auf dem Schirm haben sollten
35 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Augmented Reality im Marketing. Das klingt vielleicht nach einer
trockenen Materie, aber das täuscht. Denn AR im Marketing könnte
disruptiv werden - vor allem, wenn XR-Brillen tatsächlich von
Millionen von Menschen genutzt werden. Für manch ein alt
eingesessenes Unternehmen könnte das bedeuten, dass es plötzlich
ungemütliche Konkurrenz bekommt. Einblicke in seine Forschung zu AR
im Marketing, aber auch zur Definition von XR und zum Potential des
Metaverse gibt in dieser Folge Prof. Dr. Philipp Rauschnabel. Er
lehrt und forscht an der Universität der Bundeswehr in München –
und zwar zu neuen Realitätsformaten im Kontext von Metaverse, als
Enterprise Technologie und zu XR Marketing. Er gehört zu den
meistzitierten AR Forschern der Welt und ist außerdem
wissenschaftlicher Beirat bei XR Bavaria.

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