GFM Folge 356 - Die Scheidung: Kunden feuern

GFM Folge 356 - Die Scheidung: Kunden feuern

Podcast
Podcaster
Deutschlands erster Audiokurs über innovatives Marketing - von und mit der Guerrilla Marketing Group!

Beschreibung

vor 8 Jahren
Manchmal ist es wirklich richtig, sich von Kunden zu trennen! So
verrückt das am Anfang auch klingen mag, denn wir wissen alle, wie
aufwändig es ist, neue Kunden zu gewinnen und zu halten. Es kann
aber zu der Situation kommen, dass die Erwartungen aneinander
einfach zu unterschiedlich sind; da geht es um Preise, um Zuarbeit,
Verhalten und Verlässlichkeit und anderes mehr. Im Grunde geht es
aber um das Freude/Nutzen-Verhältnis, um den Freudequotienten. Wir
kennen das von Gegenständen, die uns scheinbar wichtig geworden
sind, die beim Frühjahrsputz, beim großen Aufräumen dann auf den
Prüfstand müssen, und die Frage lautet: Macht mir das noch Freude?
Keine rationale Begründung suchen! Genauso berechtigt ist die
Überlegung: Passen unsere Kunden noch zu unserem Anspruch? Macht es
Freude, mit ihnen zu arbeiten? Dieser Gedanke lässt sich auch noch
auf andere Lebensbereiche übertragen. Mehr in der neuen Folge mit
Tony und Petra auf GuerrillaFM.de! Und wie immer die Bitte: Gebt
uns am besten 5 Sternchen in der Bewertung! Dankeschön!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: