Ein Funke(n) Hoffnung

Ein Funke(n) Hoffnung

Die vielen Freiberufler sind am unmittelbarsten von der Stilllegung des Motorsportlebens betroffen. Gerade im GT-Bereich, in den Markenpokalen und in Nachwuchsformeln vertrauen viele Teams auf Renningenieure und Mechaniker, die als Freie Mitarbeiter nur f
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Pitcast - Der Podcast des Motorsportmagazins Pitwalk
pitwalkmedia

Kein Benutzerfoto
Spetzerfehn

Beschreibung

vor 5 Jahren

Die vielen Freiberufler sind am unmittelbarsten von der
Stilllegung des Motorsportlebens betroffen. Gerade im GT-Bereich,
in den Markenpokalen und in Nachwuchsformeln vertrauen viele
Teams auf Renningenieure und Mechaniker, die als Freie
Mitarbeiter nur für die Rennwochenenden rekrutiert werden. Gibt's
keine Rennen, erzielen diese Weekend Warrior – wie sie im
Motorsportenglisch halten – auch keine Einnahmen.


Frank Funke ist einer der erfolgreichsten freiberuflichen
Renningenieure in Deutschland. Er war der Mann im Hintergrund der
Supercup-Titelserie von René Rast und blickt bei seinen
bisherigen Stationen auf reihenweise Erfolge zurück. Dieses Jahr
hätte er in den Porsche-Markenpokalen als Freelancer bei den
Teams von Walter Lechner und Red Line arbeiten sollen.


Im Gespräch mit PITWALK-Chefredakteur Norbert Ockenga erläutert
Frank Funke die Zusammenhänge und Folgen seines unfreiwilligen
Stilllebens.

Weitere Episoden

Comedy of Errors
25 Minuten
vor 2 Tagen
Das Wunder von Brasilien
36 Minuten
vor 3 Wochen
Verspielt Verstappen gerade alles?
34 Minuten
vor 3 Wochen
Dreiländerkampf
26 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Cengiz
München
15
15