Unsicherheit als Chance erkennen, Teil 1 - mit Prof. Dr. Guido Möllering und Dr. Benjamin Scher

Unsicherheit als Chance erkennen, Teil 1 - mit Prof. Dr. Guido Möllering und Dr. Benjamin Scher

40 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
Habt ihr euch jemals gefragt, was der Unterschied zwischen
Unsicherheit und Verunsicherung ist und wie sie unser Leben und
unsere Arbeit beeinflussen? In unserer heutigen Folge werden Dr.
Benjamin Scher und Prof. Dr. Guido Möllering, Experten auf ihrem
Gebiet, diesen Unterschied beleuchten und ihre Sichtweisen teilen.
Zusammen werden sich euch helfen, das Konzept der Unsicherheit
besser zu verstehen und zu erforschen, wie wir damit umgehen
können. Der Fokus wird auch auf die Rolle des Planungsprozesses im
Management und die Herausforderungen, die sich ergeben, wenn wir
versuchen, einen stabilen Kurs inmitten von Unsicherheiten zu
halten, gerichtet sein. Es geht nicht nur darum, einen Plan zu
entwickeln, sondern auch darum, flexibel auf Veränderungen zu
reagieren. Scheer und Müllering werden uns dabei helfen, diese
dynamische Beziehung zu verstehen und zu erörtern, wie
Verhaltensökonomie und irrationale Akteure die ökonomische Theorie
und das strategische Management beeinflussen. Schließlich
beschäftigen die drei sich mit praktischen Ansätzen zur Bewältigung
von Unsicherheit. Sie teilen Erfolgsgeschichten von Menschen, die
in Zeiten der Unsicherheit neue Möglichkeiten geschaffen haben, und
Wege diskutieren, wie man die Unsicherheit angehen kann. Unsere
Experts in Residence werden euch leiten, um zu verstehen, wie
Reflexion, aktives Handeln und Dialog helfen können, Unsicherheit
zu bewältigen. Seid bereit für eine anregende Diskussion und lernt,
wie ihr Unsicherheit zu eurem Vorteil nutzen könnt.
[Guido](https://www.linkedin.com/in/guido-moellering/) und
[Benjamin](https://www.linkedin.com/in/benjaminscher/) erreicht ihr
über LinkedIn. Erreichen könnt ihr Florian wie immer über
[LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/floriankondert/) oder unter
florian@hype1000.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: