Die Quen­gel­zo­ne - Mar­cus Roh­wet­ters wö­chent­li­che Ein­kaufs­hil­fe (DIE ZEIT 42/2018)

Die Quen­gel­zo­ne - Mar­cus Roh­wet­ters wö­chent­li­che Ein­kaufs­hil­fe (DIE ZEIT 42/2018)

Eigentlich wollte Marcus Rohwetter nur in einer sechswöchigen Kolumne das "Werbe-BlaBla" der Konsumgesellschaft zerreißen. Heute, sechs Jahre und etwa 300 Texte später, findet er immer noch jede Woche genügend Stoff für seine Kolumne im Wirtschaftsressort
16 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
Wie findet man jede Woche Inspiration für eine Kolumne in der ZEIT?
Marcus Rohwetter ist Autor der 'Quengelzone' und erzählt, wie aus
einer sechswöchigen Serie eine dauerhafte Kolumne in der ZEIT
geworden ist. Eigentlich wollte Marcus Rohwetter nur in einer
sechswöchigen Kolumne das "Werbe-BlaBla" der Konsumgesellschaft
zerreißen. Heute, sechs Jahre und etwa 300 Texte später, findet er
immer noch jede Woche genügend Stoff für seine Kolumne im
Wirtschaftsressort. Wie er dabei vorgeht, woher seine Themen kommen
und wie die Reaktionen der kritisierten Unternehmen aussehen
erzählt er ZEIT-Textchef Christof Siemes im aktuellen Podcast.
[ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und
-partner finden Sie HIER. [ANZEIGE] Mehr hören? Dann testen
Sie unser Podcast-Abo mit Zugriff auf alle Dokupodcasts und unser
Podcast-Archiv. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen. Und falls Sie uns
nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4
Wochen kostenlos DIE ZEIT. Hier geht's zum Angebot. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

hinrichrclaus
Nürnberg
FLOHHUHN
Klipphausen/OT Polenz
Korf
Oldenburg in Oldenburg
PohnMartinaEva
Gumpoldskirchen
beaSofie
Baden-Württemberg
KaMu1921
München
Maro68
Frankfurt am Main
Norwol
Nenndorf
GVerdi
Bremerhaven
15
15