Bit / Authentisch sein als Brand - Nur ein Buzzword?
14 Minuten
Beschreibung
vor 6 Jahren
Hallo ihr koshkis,
Authentizität ist ein Buzzword, das momentan in aller Munde ist.
Eine Brand soll authentisch sein. Doch was bedeutet das
überhaupt? Authentizität.
Im Grunde müsst ihr nur verstehen, dass ALLES was ihr denkt.
ALLES was ihr sagt. ALLES was ihr macht. Das ALLES bildet eure
Brand.
Authentisch zu sein bedeutet daher in erster Linie konstant in
seinen Werten zu sein. Genauso wie ihr als Menschen nichts macht,
das euren Grundwerten widerspricht, darf auch Brand ihren eigenen
Werten nicht widersprechen.
Was heißt das nun? Wenn der wichtigste Persönlichkeitswert eures
Startups "Nachhaltigkeit" ist, solltet ihr nicht unbedingt einen
Mustang fahren. Keine Nespressokapseln im Büro nutzen. Und keine
kurzlebigen Einwegprodukte entwickeln. Stattdessen solltet ihr
alles dafür machen, um eure Werte wirklich zu leben und diese
auch zu beweisen.
Hier spricht man von der Symmetry of Logic. Also der Symmetrie in
euren Gedanken, eurer Sprache und eurem Handeln. Ist das nicht
gegeben, wirkt eine Brand nicht authentisch, nicht glaubhaft und
somit auch unsympathisch. Eure Kunden werden euch nicht mehr
vertrauen und somit den Glauben an euer Startup verlieren.
Unternehmt alles dafür, um eure Werte jeden Tag tatsächlich zu
leben!
Stay creative!
Euer Andreas
__________
www.madebykoshka.com
hello@madebykoshka.com
Folgt uns auf Instagram &
LinkedIn | @madebykoshka
Gratis Erstgespräch buchen
Weitere Episoden
8 Minuten
vor 5 Jahren
26 Minuten
vor 5 Jahren
33 Minuten
vor 5 Jahren
7 Minuten
vor 5 Jahren
5 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)