brand thinking | Positionierung und Kommunikation als Startup

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Episoden

Bit / Vergiss zu Beginn deine Nische
15.07.2020
8 Minuten
Hallo ihr koshkis, Die richtige Nische anzusprechen ist für dein Startup überlebenswichtig. Nur so kannst du dich in den Köpfen der Menschen richtig positionieren und ihnen den größten Mehrwert bieten. Aber nicht immer ist die richtige Nische von Beginn an klar. Und doch heißt es immer "Du musst dein Produkt in der richtigen Nische anbieten". Und was bitte ist die "richtige" Nische?! Deswegen rate ich dir jetzt: Vergiss zu Beginn deines Startups die Nische. Damit versperrst du dir nur selbst Möglichkeiten die attraktivste Kundengruppe zu finden. Denn meistens ist das gar nicht so klar und kommt sowieso oft ganz anders, als du denkst. Überlege dir deshalb, welcher Interessengruppe dein Produkt am ehesten gefallen könnte, doch halte es relativ wage. Bleibe offen für andere potentielle Kundengruppen. Und sobald sich gewisse Muster finden lassen, konzentrierst du dich auf deine Nische und fokussierst dich wie ein Laser in deiner Kommunikation. Ansonsten müsstest du diesen Laser die ganze Zeit neu ausrichten, das deutlich mehr Energie kostet. ____________ www.madebykoshka.com podcast@madebykoshka.com @madebykoshka @andreasroppel
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Bit / Lieber Schokolade, statt Rabatte
08.07.2020
26 Minuten
Hallo ihr koshkis, "Melde dich an und erhalte sofort 20% Rabatt!" Selbstverständlich sind Rabatte eine tolle Option, um mal schnell ein paar Kunden zu gewinnen. Und dann? Was sagt das an den Kunden aus? Dass er dumm wäre, jemals zum vollen Preis bei dir zu kaufen. Denn der nächste Rabatt kommt sicherlich schon bald wieder. Tatsächlich gibt es einige Branchen, die sich auf diesen Pfad begaben und sich immer tiefer in die Spirale wirtschaften. Darunter leiden müssen dann die Mitarbeiter am Ende der Nahrungskette. Egal ob Kinderarbeit in der Fashionindustrie oder Crunch bei Spieleentwickler. Doch wie kommst du aus dieser Spirale heraus? Ich laber einfach bisschen über das Thema und meine Meinung dazu. Viel Spaß! Euer Andreas ______________ www.madebykoshka.com podcast@madebykoshka.com @madebykoshka
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Talk / Wir sind wieder da! Oder?
05.07.2020
33 Minuten
Hallo ihr koshkis,  Oha... wer meldet sich denn da zurück? Das sind die verschollenen Natascha und Andreas! Ja, wir sind wieder da. Oder auch nicht? Nun... die Antwort liegt – wie so vieles im Leben – irgendwo dazwischen. Wir hatten viel Zeit zum nachdenken und philosophieren. Um in uns zu gehen und zu hinterfragen. Was möchten wir eigentlich? Und warum? Aber was rede ich da... hört doch einfach rein, dann erfahrt ihr mehr. Viel Spaß! ________ www.madebykoshka.com podcast@madebykoshka.com @madebykoshka
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Q&A | N zu A / Welche Buchempfehlung für Startups?
04.06.2020
7 Minuten
Hallo ihr koshkis, Es gibt sooooo viele Bücher da draußen. Aber welche eignen sich denn besonders für Startups? Vor allem für gerade startende Startups? Und da Andreas Fachbücher liebt, die Frage an ihn: "Welches Nummer 1 Buch kannst du für startende Startups empfehlen?" Die Antwort wird euch NICHT verblüffen! Oder doch? Egal, er nennt mehrere... Viel Spaß euch dabei! Und denkt daran, better brand. better business.
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Q&A | A zu N / Welche Tipps beim Produktdesign?
31.05.2020
5 Minuten
Hallo ihr koshkis, Natascha ist nicht nur eine tolle Logodesignerin, sondern vor allem auch eine Produktdesignerin. Und wir lieben Startups mit physischen Produkten. Tatsächlich arbeiten wir bevorzugt mit ihnen, aber pssst. Und deswegen die große und wichtige Frage an die Natascha: "Gibt es irgendwelche Tipps, die Startups beim Produktdesign beachten sollten?" Die Antwort wird euch auf jeden Fall verblüffen! Viel Spaß euch dabei! Und denkt daran, better brand. better business.
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Über diesen Podcast

Der ‘brand thinking’ Podcast ist für alle Startups, die ihr Produkt in eine relevante Brand verwandeln möchten. Ihr habt ein tolles Produkt, das in die Köpfe der Menschen gebracht werden muss? Wir unterstützen euch beim Aufbau eurer Brand, die sich von der Masse absetzt. Die relevant ist, weil sie die einzige Wahl ist. Und die sich eure Kunden verlieben werden.

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