#8 Digitales Produkt anpassen – Marcel Schettler, Guest-One

#8 Digitales Produkt anpassen – Marcel Schettler, Guest-One

Als Anfang März die Reisemesse ITB in Berlin wegen Corona abgesagt wurde, begann für Ma...
31 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
Als Anfang März die Reisemesse ITB in Berlin wegen Corona abgesagt
wurde, begann für Marcel Schettler die Krise. Innerhalb eines Tages
verlor der Wuppertaler Unternehmer einen Großteil seiner Aufträge.
Normalerweise kümmert sich seine Firma Guest-One um das
Gästemanagement bei Veranstaltungen. Ein Kunde war beispielsweise
die Hamburger Elbphilharmonie – vor Corona. Denn seit Mitte März
fallen alle größeren Events aus. Schettler musste seine Mitarbeiter
in Kurzarbeit schicken. Doch in der Krise ergab sich eine neue
Chance: Das Know-how und die Software von Guest-One wird nun dazu
genutzt, virtuelle Vertreterversammlungen für Aktiengesellschaften,
Genossenschaften und Verbänden zu veranstalten. Wie es dazu kam
erzählt Marcel Schettler in der neuen Folge „Jetzt erst recht.“
Weitere Infos finden Sie auf: g1.de/home. Testen Sie impulse 30
Tage kostenlos: impulse.de/testen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15