Endbahnhof Lafatscherjoch. Oder der 1930 im Karwendel gescheiterte Technik-Minimalismus
Mit nur 450.000,– Schilling Baukosten sollten ab …
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Mit nur 450.000,– Schilling Baukosten sollten ab 1931 mit zwei auf
nur ein Drittel ihrer Größe zusammengeschrumpften Dampflokomotiven
mindestens 25.000 Fahrgäste pro Saison zwischen Hafelekar und Pfeis
auf einem „Felsenpfade“ durch mehrere Tunnels mitten in die
„Karwendelpracht“ hinein transportieren. Gelesen haben Rainer Egger
und Johann Nikolussi.
nur ein Drittel ihrer Größe zusammengeschrumpften Dampflokomotiven
mindestens 25.000 Fahrgäste pro Saison zwischen Hafelekar und Pfeis
auf einem „Felsenpfade“ durch mehrere Tunnels mitten in die
„Karwendelpracht“ hinein transportieren. Gelesen haben Rainer Egger
und Johann Nikolussi.
Weitere Episoden
11 Minuten
vor 3 Monaten
15 Minuten
vor 4 Monaten
41 Minuten
vor 5 Monaten
35 Minuten
vor 6 Monaten
28 Minuten
vor 6 Monaten
Kommentare (0)