Learnings, wie man das Online-Business nach China erweitern kann #144

Learnings, wie man das Online-Business nach China erweitern kann #144

Wie funktioniert das Online-Business in China, welche Gegebenheiten und typischen tools und Plattformen gibt es?
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles rund um's digitale Business, digitales Marketing und produktives Arbeiten!

Beschreibung

vor 5 Jahren

Der Markt in Asien boomt. Das gilt insbesondere für das
Online-Business. Schätzungsweise generiert der asiatische
Ecommerce-Markt in diesem Jahr ein Volumen, was die
Billionengrenze knacken dürfte. Unvorstellbar also das Potenzial,
was dieser Markt insgesamt mitbringt. Wer in China oder anderen
asiatischen Ländern aktiv werden will, muss gewisse Spielregeln
beachten. Für uns Europäer ist der asiatishe Markt eine große
Chance. Wer sich dort etablieren kann, wird in völlig anderen
Dimensionen arbeiten und sich entwickeln können.


Mit meinem heutigen Podcast Gast Fabian Rossbacher spreche ich
unter anderem über diese Spielregeln und welche Erfahrungen er
selbst in den vergangenen Monaten machen konnte. Letztlich ging
es in seinem Beispiel auch um den Aufbau eines eigenen
Unternehmens, einer Zweigniederlassung in China. Ihr werdet
feststellen, dass nicht nur die Kultur eine völlig andere ist,
auch wie Ecommerce in China geschieht, ist teilweise völlig
konträr. Amazon gibt es dort nicht, es sind andere Player, die
den Markt dominieren. Andere System und Tools, die dazu
beitragen, dass Ecommerce auf eine völlig andere Art und Weise
geschieht.


Kommentare, Fragen und mehr unter
www.digitales-unternehmertum.de/144

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: