Hilfe - Kunde versteht nicht, dass er mich bzw. mein Produkt benötigt!
Für Agenturen, Shops und Marketer
12 Minuten
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Psychologe Matthias Niggehoff - Dr. René Delpy
Beschreibung
vor 4 Jahren
Vorsprung sichern: https://verkaufspsychologie-institut.de/ Du
kannst niemandem etwas verkaufen, wenn der Boden nicht bereitet ist
Du kannst dich abmühen wie du willst, den Preis noch so weit
senken, den Kunden noch so sehr belabern: Er wird nicht kaufen,
wenn dein Angebot für ihn nicht relevant ist. Selbst wenn er
restlos von deinem Angebot überzeugt ist und dir absolut vertraut,
wird er nicht kaufen, wenn er davon überzeugt ist, dass er dein
Angebot nicht braucht. Was kannst du tun? Manche Menschen wissen
gar nicht, dass sie ein Problem haben. Es gibt Menschen, die echte
Probleme haben, sich das aber nicht eingestehen. Menschen sind
Meister darin, Ausreden zu finden und Dinge aufzuschieben. Bei
diesen Menschen musst du erst einmal das Problembewusstsein wecken
und in ihrer Sprache verständlich machen, dass sich etwas ändern
lässt. Es ist wie auf dem Acker. Du kannst nicht einfach nur
Saatgut in die Erde werfen und dann auf die Ernte warten. Du musst
erst einmal den Boden bereiten, Umpflügen, Düngen, Gießen, bevor du
irgendwann frisches Obst und Gemüse ernten kannst Es reicht nicht,
einfach nur aufzuzählen, was dein Produkt alles kann und tolles
macht. Manchmal musst du einen Schritt zurückgehen und erst einmal
über deinen Kunden und seine Situation sprechen, bevor du auch nur
irgendetwas über dein Produkt erzählen kannst. Nur so kann der
Kunde schließlich erst einmal erkennen, dass er selbst etwas ändern
möchte und wie dein Produkt ihn dabei unterstützt.
kannst niemandem etwas verkaufen, wenn der Boden nicht bereitet ist
Du kannst dich abmühen wie du willst, den Preis noch so weit
senken, den Kunden noch so sehr belabern: Er wird nicht kaufen,
wenn dein Angebot für ihn nicht relevant ist. Selbst wenn er
restlos von deinem Angebot überzeugt ist und dir absolut vertraut,
wird er nicht kaufen, wenn er davon überzeugt ist, dass er dein
Angebot nicht braucht. Was kannst du tun? Manche Menschen wissen
gar nicht, dass sie ein Problem haben. Es gibt Menschen, die echte
Probleme haben, sich das aber nicht eingestehen. Menschen sind
Meister darin, Ausreden zu finden und Dinge aufzuschieben. Bei
diesen Menschen musst du erst einmal das Problembewusstsein wecken
und in ihrer Sprache verständlich machen, dass sich etwas ändern
lässt. Es ist wie auf dem Acker. Du kannst nicht einfach nur
Saatgut in die Erde werfen und dann auf die Ernte warten. Du musst
erst einmal den Boden bereiten, Umpflügen, Düngen, Gießen, bevor du
irgendwann frisches Obst und Gemüse ernten kannst Es reicht nicht,
einfach nur aufzuzählen, was dein Produkt alles kann und tolles
macht. Manchmal musst du einen Schritt zurückgehen und erst einmal
über deinen Kunden und seine Situation sprechen, bevor du auch nur
irgendetwas über dein Produkt erzählen kannst. Nur so kann der
Kunde schließlich erst einmal erkennen, dass er selbst etwas ändern
möchte und wie dein Produkt ihn dabei unterstützt.
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