#6 Teilen - Warum wir unseren Kindern nicht sagen, dass sie teilen sollen.

#6 Teilen - Warum wir unseren Kindern nicht sagen, dass sie teilen sollen.

In dieser Folge sprechen wir über das spannende und oftmals mit Stress behaftete Thema „das Teilen”. Wir klären dich über den Ursprung des Teilens auf, schauen uns die Verbindung zwischen Teilen und der Entwicklung bei unseren Kindern an und ganz wic...
39 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

In dieser Folge sprechen wir über das spannende und oftmals mit
Stress behaftete Thema „das Teilen”. Wir klären dich über den
Ursprung des Teilens auf, schauen uns die Verbindung zwischen
Teilen und der Entwicklung bei unseren Kindern an und ganz
wichtig, wie der Ansatz von „respectful parenting“ dazu aussieht
und wie du auch in diesen Aspekt des Kind-seins wieder mehr
Leichtigkeit und Verbundenheit integrieren kannst. 


 


Es ist uns immer ein besonderes Anliegen, dir die Themen so
anschaulich und nachvollziehbar wie möglich zu präsentieren.
Deshalb sprechen wir selbstverständlich wieder ganz konkrete
Beispiele und Maßnahmen an, damit du weißt, wie du in einer
Konfliktsituation bestmöglich reagieren kannst. 


 


Apropos Beispiel, wir erwähnen an einer Stelle ein tolles und
inspirierendes Video von Janet Lansbury aus einer ihrer „RIE
parenting classes”. Wie versprochen, verlinken wir dir das Video
hier: https://www.youtube.com/watch?v=RtckXhDpM_8


 


Freu dich auf spannende Aha-Momente und teile diese sehr gerne
mit uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/calmandconfident_podcast/


Wir freuen uns auf dein Feedback!


Du möchtest dich über unseren Podcast hinaus mit dem Thema
respectful parenting beschäftigen? Dann legen wir dir folgende
Bücher ans Herz:
“Dein Baby zeigt dir den Weg” - Magda Gerber “Elevating Child
Care: A Guide to Respectful Parenting” - Janet Lansbury “No Bad
Kids: Toddler Discipline Without Shame” - Janet Lansbury “A Theory
of Objectivist Parenting” - Roslyn Ross

 


Alles Liebe,


Nicki & Levke 


 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: