325 – VÄTER in VERANTWORTUNG – Wie kann ich ein guter Vater sein? – Interview mit Carsten Vonnoh

325 – VÄTER in VERANTWORTUNG – Wie kann ich ein guter Vater sein? – Interview mit Carsten Vonnoh

1 Stunde 5 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Monaten
Heute gehe ich mit dem systemischen Berater, Autor sowie Familien-
und Paartherapeuten Carsten Vonnoh folgenden Fragen auf den Grund:
- Wie kann ich ein guter Vater sein? - Wie kann ich als Vater eine
gute Beziehung zum Kind aufbauen? - Und wie kann ich eine
gleichberechtigte und erfüllte Paarbeziehung führen? Wer kennt
nicht Streit zwischen Eltern darüber, wie inkompetent der Vater das
Kind versorge und wie kritisch und übergriffig die Mutter dem
Kindsvater dabei reinrede. Wie können beide sich aufeinander zu
bewegen und auf Augenhöhe kommen? In diesem Interview erfährst du
etwas über - Elternschaft auf Augenhöhe - fehlende positiv geprägte
Vorbilder und Prägungen für Väter - Kompetenzvorsprung und
Überverantwortung von Müttern - mentale Vorbereitung aufs Vatersein
- eigene Grenzen schützen - Fluchtimpuls und „Schwächen“ (sich)
eingestehen - Scheitern als Chance in Patchworkfamilien Du kannst
uns wieder sehr gerne auf meinem YouTube Kanal zusehen
https://youtu.be/4vStGd6WaSo Alles über Carsten Vonnoh und sein
Coachingangebot für Väter findest du hier:
https://www.vaterverantwortung.de Buch: Carsten Vonnoh: Up to Dad.
Kinder entspannt begleiten und den eigenen Weg gehen. Kennst du
schon diese passenden Podcastfolgen? 68 – Vater-Folge
https://die-friedliche-geburt.de/2019/03/10/068-fuer-vaeter-wie-du-deine-partnerin-bei-der-geburtsvorbereitung-unterstuetzen-kannst/
180 – Lass den Papa mal machen!
https://die-friedliche-geburt.de/2021/04/24/180-lass-den-papa-mal-machen/
199 – Väter und Elternzeit – Interview mit Sebastian Tigges
https://die-friedliche-geburt.de/2021/09/05/199-vaeter-und-elternzeit-interview-mit-sebastian-tigges/
251 – Herausforderungen für junge Eltern in Beruf und Partnerschaft
– Interview mit Veit Lindau
https://die-friedliche-geburt.de/2022/09/04/251-herausforderungen-fuer-junge-eltern-in-beruf-und-partnerschaft-interview-mit-veit-lindau/
271 – Mama-Wut – Interview mit Psychologich Isabel Huttarsch
https://die-friedliche-geburt.de/2023/01/22/271-mama-wut-interview-mit-psychologin-isabel-huttarsch/
294 – Wird mein Leben wirklich nie mehr so, wie es mal war?
https://die-friedliche-geburt.de/2023/07/02/294-wird-mein-leben-wirklich-nie-mehr-so-wie-es-mal-war/
304 – Entdecke dein Mama-Potential! – Interview mit Dr. Miriam
Kirchhof
https://die-friedliche-geburt.de/2023/09/10/304-entdecke-dein-mama-potenzial-interview-mit-dr-med-miriam-kirchhof/
Viele gute Erkenntnisse beim Hören! Alles Liebe Deine Kristin

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: