Folge 38 : Technologie, Relevanz und Authentizität – die Professionalisierung von Influencer Marketing

Folge 38 : Technologie, Relevanz und Authentizität – die Professionalisierung von Influencer Marketing

Wie sich Influencer Marketing entwickelt hat, welche Erfolgsfaktoren es gibt und warum Diversität bei Influencern mehr in den Fokus rücken muss.
44 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Influencer Marketing ist längst viel mehr, als einem Social Media
Star einfach ein Produkt in die Hand zu drücken, der dann ein paar
schöne Fotos machen soll. Hinter gutem Influencer Marketing steckt,
wie hinter jeder guten Kampagne, eine Strategie. Und die arbeiten
längst nicht mehr die Influencer alleine in ihrem Kämmerlein aus,
sondern ganze Agenturen haben sich darauf spezialisiert. Unter
anderem auch die Agentur eqolot aus Berlin. Sie ist eine der
führenden Agenturen im Bereich Influencer Marketing und stellt
konsequent Technologie in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Denn
Geschäftsführer Jan Homann ist überzeugt: „Nur durch Technologie
kann dieser hochkomplexe Markt strukturiert werden.“ Und es stimmt:
Bei Influencer Marketing geht es nicht mehr nur um möglichst große
Reichweiten. Es ist eine gute Möglichkeit, bestimmte Zielgruppen
plattformgerecht anzusprechen und bei ihnen eine Relevanz zu
erreichen.

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