OK COOL trifft: Rupert Ochsner

OK COOL trifft: Rupert Ochsner

Vom Senior Brand Manager für Saints Row & Metro zum Indie-Dev
55 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Es ist ein aufregender Punkt in Rupert Ochsners Leben, an dem ihn
Gastgeber Dom Schott mit seinem Mikro erwischt: Zum Zeitpunkt der
Aufnahme dieses Gesprächs sollte es nur noch vier Stunden dauern,
bis das neue Spiel von Ochsner und seinem Team Bonus Level
Entertainment erscheinen würde. Das ist eigentlich schon aufregend
genug, aber dann ist das Spiel selbst direkt auch noch ein Wagnis
für sich: "Saga of Sins" ist ein Action-Plattformer mit
ungewöhnlicher Optik, die an Hieronymus Bosch, Bleiglasoptik und
Kirchenbilder angelehnt ist - das wohl aufwändigste und
ambitionierteste Projekt des kleinen Teams. Doch in diesem Gespräch
soll es nicht nur um "Saga of Sins" , sondern auch Ruperts
Vergangenheit gehen: Vor Bonus Level Entertainment und dem Leben
als Indie-Dev war er nämlich Senior Brand Manager bei Deep Silver /
Koch Media (heute PLAION) und betreute dort Riesentitel wie Saints
Row und Metro: Last Light. Wie und warum er von diesem Beruf in die
Selbstständigkeit gesprungen ist, erklärt er in dieser plauschigen
Stunde bei OK COOL.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: