Kunden und Mitarbeitende verführen mit der Nudging-Technik [Hörerfrage]

Kunden und Mitarbeitende verführen mit der Nudging-Technik [Hörerfrage]

Mit Ralf Strupat und Jennifer Zacher-Handke
17 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Monaten
Nudging bedeutet wörtlich übersetzt so viel wie „Anstoßen“ oder
„Anschubsen“. Wir sprechen lieber von „Verführen“, und meinen im
Unternehmenskontext Methoden und Tricks, wie man Mitarbeitende und
Kunden immer wieder aufs Neue verführt. In dieser Folge sprechen
wir – Jennifer und Ralf – darüber, wie Nudging im Führungsalltag
angewendet werden kann, ohne Druck auszuüben oder manipulativ zu
wirken. Höre, welche Rolle eine positive Haltung und Bewusstheit im
Einsatz von Nudging-Techniken spielen. Und lasse dich von
Beispielen aus dem Alltag inspirieren: wie kann die Arbeitsumgebung
und die Kommunikation mit Kunden gestaltet werden, um gewünschte
Nudging-Effekte zu erreichen? Übrigens: Auf dieses Thema kamen wir
über eine Hörerfrage. Hast du auch ein konkretes Thema, zu dem du
in unserem Podcast gerne Impulse hören möchtest? Dann schreibe uns
an impuls@begeisterungsland.de. Hier erhältst du Zugang zu
unseren gratis Führungs-Tools:
https://begeisterungsland.de/begeisterungsletter/ Weitere
praktische Audio-Lösungen für deinen Führungsalltag findest du
hier: https://begeisterungsland.de/audios/ Unsere Story liest du
hier: https://begeisterungsland.de/unsere-story/ Und wenn dir der
Podcast gefällt, freuen wir uns sehr über eine Weiterempfehlung und
positive Bewertung!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: