#13 Halte, was du versprichst! Über den Weg zur Employer Value Proposition bei ERGO

#13 Halte, was du versprichst! Über den Weg zur Employer Value Proposition bei ERGO

31 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten

Die Employer Value Proposition (EVP) und der Weg, den der
Versicherer ERGO auf dem Weg zu seiner eigenen EVP beschritten
hat, sind Themen der 13. Episode von Share the best, dem Podcast
des Top Employer Institutes. Host Patrik Rendel hat Andreas
Doppler zu Gast, er ist Bereichsleiter Talent Acquisition &
Employer Branding bei der  ERGO und hat die EVP dort
mitentwickelt. Andreas berichtet anschaulich, wie sich die
Versicherungsgesellschaft auf die spannende Reise zur EVP gemacht
hat, angefangen von der Auswertung zahlreicher Studien über
Interviews und Workshops bis hin zur Auswahl von vier zentralen
Attributen, die aus mehr als 1.200 Aussagen von Mitarbeitenden
und Führungskräften definiert wurden. Patrik und Andreas halten
fest, dass eine Arbeitgebermarke heute genauso wichtig ist, wie
das Markenversprechen gegenüber den Kund:innen, dass es kein no
brainer ist, zu halten, was man nach Außen verspricht und dass
die interne Zielgruppe einer EVP mindestens genau so wichtig ist
wie die externe. Wie immer spannende Insights und nutzwertige
Informationen - in der neuen Episode von Share the best.

Alles zum Top Employers Institute und den zertifizierten Top
Employers gibt es hier: https://www.top-employers.com/de/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: